14. Februar 2020
Tag der Freundschaft - ein Grund, seine Liebsten zu beschenken. GUTSCHEIN FÜR EINE BERATUNG - der erste Schritt zur Veränderung.
13. Januar 2020
Welches Gemüse, welche Frucht hat eigentlich jetzt Saison?

20. Dezember 2019
Für eine Person: 50 g Vollkornhaferflocken 1,2 dl Kuhmilch oder Pflanzendrink (z.B. Hafer), Wasser oder Milch-Wasser-Gemisch Prise Salz Gewürze wie Zimt, Kardamon oder Vanille Haferflocken mit der Milch bzw. Milch-Wassergemisch einige Minuten auf kleiner Stufe zu einem sämigen Brei kochen. Aufgepasst, nicht anbrennen lassen! Nach Belieben mit einer Prise Salz, Gewürzen abschmecken. Zum Porridge passen wunderbar frische, eingemachte oder getrocknete Beeren, Früchte oder sogar ein heisser...
18. Dezember 2019
Für eine Person gerechnet: 3 - 4 EL Haferflocken 1 1/2 dl Wasser 150 g Naturjoghurt 1 - 2 EL ungesalzene Nüsse 1 KL Leinsamen und/oder Sesam 1 Frucht oder 1 Handvoll Beeren wenig Zimt Haferflocken, Leinsamen und Sesam mit Wasser über Nacht einweichen lassen. Joghurt, Nüsse sowie Früchte/Beeren beimischen, mit Zimt verfeinern. Sollte Ihnen das Müesli zu zähflüssig sein, kann immer noch ein wenig Milch oder Haferdrink dazugemischt werden. Ganz bewusst habe ich den Zucker weggelassen....

16. Dezember 2019
Superfood sind Lebensmittel, die eine besonders hohe Nährstoffdichte besitzen, das heisst, sie sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffen. Beim Wort "Superfood" denkt man automatisch an Chiasamen, Quinoa, Matcha, Acai-Beeren etc., welche von weit her importiert werden. Dass unser guter, alter Hafer ebenfalls als Superfood gilt, geht dabei leicht vergessen. Haferflocken sollten viel häufiger in unserem Menüplan Platz finden. Warum? Hafer enthält...
26. Juli 2019
Es gibt kein Idealgewicht für alle - wichtig ist, dass man sich wohl im Körper fühlt....

24. Mai 2019
Nach 4-jähriger Ausbildung erhielt ich nun das Diplom und bin anerkannt als Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP
23. Oktober 2018
Liebe Besucher meiner Homepage, Zurzeit befinde ich mich im 2. Teil meiner Ausbildung zur ernährungspsychologischen Beraterin mit dem Ziel die Anerkennung durch die schweizerischen Krankenkassen zu erlangen. Für den praktischen Teil meiner Ausbildung benötige ich weiterhin Übung in der Gesprächsführung. Ich bin deshalb auf der Suche nach potentiellen «Klienten», die ich gerne berate und auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht begleite.

26. April 2018
Achtsam essen - aber wie?
21. Januar 2018
7 Tage - 7 Tipps und Ratschläge, die im Alltag einfach umzusetzen sind. Probieren Sie es aus! Es ist bereits ein Erfolge, wenn Sie einer der Ratschläge anwenden und zu Ihrem Alltag machen können. Step by Step.