Was hilft bei saisonaler depressiver Verstimmung?
21. Oktober 2022
Die im Herbst - Winter häufig auftretenden Empfindungen werden als saisonal depressive Verstimmung zusammengefasst.
Mut zur Veränderung - neue Wege gehen
05. September 2022
Der Wunsch nach einer Gewichtsveränderung ist häufig da - der Mut, neue Wege einzuschlagen, fehlt aber oftmals....... Was oder wer steht da im Wege?

Touch For Health - Was ist das?
21. März 2022
Touch For Health (TFH) ist eine Methode, mit deren Hilfe blockierte Muskel-Energiekreisläufe ausgeglichen werden.
Covid-Update
17. Februar 2022
Aufhebung epb-Schutzkonzept. Wichtig Hygienemassnahmen werden weiterhin berücksichigt und auf Wunsch meiner Klienten Masken getragen. Meine Klientin sollen sich wohl und sicher fühlen dürfen.

Covid-19 Update
20. Dezember 2021
Ich hoffe, dass es Ihnen allen gut geht und Sie bislang die Adventszeit geniessen konnten. Leider spitzt sich die Pandemielage aktuell wieder zu und die Fallzahlen steigen rasant. Das BAG hat die Schutzmassnahmen per 20.12.2022 nochmals verschärft. Dies hat auch unseren Verband, epb-schweiz, veranlasst, ihr Schutzkonzept zu überarbeiten, welches ich selbstverständlich in den Beratungen umsetzen werde. Wer sich kränklich fühlt oder krank ist (Grippe, Fieber und/oder Husten) kommt nicht in...
In eigener Sache - Diplom als Fussreflexzonen-Therapeutin HPS
07. Juni 2021
Seit dem 1. Juni 2021 bin ich im Besitze des Diploms als Fussreflexzonen-Therapeutin.

12. April 2021
Die aktuelle Pandemie hat bei vielen Stress, Ängste, Druck und viele starke Emotionen ausgelöst. Ich beobachte immer mehr, dass es uns schwer fällt, langandauernde Stimmungen der Ungewissheit, Traurigkeit, Gefühle von Sinnlosigkeit, auch Einsamkeit, Frustration und Aggressionen zu regulieren. Dies alles wirkt sich belastend auf unseren Körper aus. Die Fussreflexzonen-Massage bietet sich deshalb als wahres Geschenk an. Die Berührung an den Füssen kann sehr tiefe und intensive Reaktionen...
Covid19-Update
01. März 2021
Meine Praxis ist weiterhin offen. Dabei halte ich mich an das bisherige Schutzkonzept, welches sich sehr gut bewährt hat. Ich biete die ernährungs-psychologische Beratung auch online via Zoom oder Skype an.

NEU - Fussreflexzonen-Therapie
21. Dezember 2020
Neu kombiniere ich in meine ganzheitliche Ernährungsberatung mit Methoden aus der Fussreflexzonen-Therapie. Sie wirkt - aktivierend und unterstützend - stimulierend und entspannend - harmonisierend und ausgleichend
Ausgewogene Ernährung  - Teilfaktor für ein resilientes Immunsystem
03. November 2020
Eine ausgewogene Ernährung stärkt das Immunsystem und wirkt somit unterstützend gegen die Bekämpfung der COVID-19 Pandemie.

Mehr anzeigen