Touch For Health - Was ist das?

Touch For Health (TFH) ist eine Methode, mit deren Hilfe blockierte Muskel-Energiekreisläufe ausgeglichen werden können. Mit manuellen Muskeltest können Muskelschwächen und Energieblockaden entdeckt und durch einfache Techniken ausgeglichen werden. Das Ziel dabei ist, Selbstregulationskräfte des Körpers zu aktivieren und kleinere Unausgewogenheiten in den Körper-Energieflüssen zu harmonisieren.

 

TFH ist Ende der sechziger Jahre vom kalifornischen Chiropraktiker Dr. John Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt worden. Sie wurde anfangs der siebziger Jahre erstmals von ihm gelehrt mit dem Ziel, dem Laien eine Methoder zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge an die Hand zu geben. Dem Therapeuten vermittelt TFH das Basiswissen der Applied Kinesilogy.

 

Die TFH-Methode integriere ich bei Bedarf in meine Beratungen und Behandlungen mit ein.